NorthCon 2019: Vier Tage LAN-Party mit 1.348 Teilnehmern

POSTED BY Benjamin Krause 23/07/2019 in Allgemeines
Post thumbnail

Eine LAN-Party stellt eine große Gemeinschaft dar, die gemeinsam bei verschiedenen Computerspielen gegeneinander spielt und Zeit miteinander verbringt. Die Northcon LAN-Partys bieten für jeden Anspruch etwas. Ganz gleich, ob man sich nur trifft oder neue Freundschaften schließen möchte oder diverse Events auf der Bühne ansehen und feiern möchte, die Gründe die NorthCon zu besuchen sind vielseitig. Die Atmosphäre ist in jedem Fall etwas ganz besonderes und zieht immer sehr viele Menschen an.

Nachdem die LAN-Party letztes Jahr so gut besucht war und sich als Highlight in Norddeutschland durchgesetzt hat, lädt die NorthCon auch dieses Jahr wieder 1.348 Gaming interessierte ein, um in den Holstenhallen in Neumünster mehrere Tage mit Gleichgesinnten zu verbringen. In der Zeit von 12. bis 15. Dezember 2019 stehen Internet Games im Vordergrund.NorthCon, die über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in dem Bereich Geräuschminimierung verfügen, machen es mithilfe einer 10-Gbit-Internetleitung möglich die leisesten Produkte auf dem Markt auszuprobieren. Bei der Veranstaltung ist für kostenfreie Parkplätze gesorgt, ebenso wie für Duschen und einem umfassenden Catering-Service. Die Halle bietet großzügige Schlafplätze und überzeugt mit Komfort für alle TeilnehmerInnen.

Unterhaltung ist garantiert

Die Northcon hält an dem vier Tage Konzept fest, damit die TeilnehmerInnen ausreichend Zeit haben sich der LAN-Party zu widmen und auch die Aussteller und das Bühnenprogramm genießen können. Das Party-Netzwerk beinhaltet einen ausreichenden 1-Gbit-Anschluss für jede TeilnehmerIn und einen 10-Gbit-Uplink für jeden Sitzblock. Dadurch ist es möglich ganz entspannt Online, sowie auch Offline zu zocken. Das Highlight der Northcon stellen selbstverständlich wieder die Turniere da, bei denen diverse Spiele zur Auswahl stehen. Die Sponsoren verleihen den Hauptturnieren noch mehr Reiz mit den ausgesetzten Preisen, sodass die Spannung steigt. Wer Die Northcon in den Holstenhallen besucht, um Freunde abseits vom PC zu treffen, wird begeistert sein von den Bühnenshows im Foyer die auch unterhaltsame Games und Gewinnspiele beinhalten. Neben der Eventbühne sind verschiedene Aussteller vor Ort, die gerne über ihre Produkte informieren. Selbstverständlich darf auch eine Cocktailbar im Foyer nicht fehlen, um mit Freunden zu quatschen.

Logentickets bereits ausverkauft

Nachdem der Ticketverkauf für die Northcon begonnen hat, waren sofort die 118 Logentickets ausverkauft. Ebenfalls die Tickets für das Parkett haben dieses Jahr eine hohe Nachfrage. Nach nur vier Wochen Verkaufsstart sind schon mehr als tausend Tickets verkauft worden. Wer noch Interesse an einem Ticket für das Parkett hat, kann dieses für einen preis von 72 Euro ausschließlich über die Website https://www.northcon.de/ kaufen. Tagesbesucher können an der Abendkasse ein Ticket erwerben. Weitere Informationen zu Preisen und Tickets sind auf der Website von Northcon zu finden.

Wissenswertes zur NorthCon

Seit bereits siebzehn Jahren steht die Northcon an erster Stelle bei LAN-Partys im hohen Norden. Sie ist nicht nur Veranstalter für Deutschlands größte LAN-Party, sondern hat sich national und international einen anerkannten Ruf geschaffen. Zu Beginn waren es nur dreistellige Teilnehmerzahlen, welche die Northcon besuchten. Heutzutage sind es bereits vierstellige Teilnehmerzahlen und das Interesse wird immer größer. Das viertägige Event ist perfekt für alle Gaming-Begeisterte und begeistert mit Gewinnspielen, Ausstellern, Turnieren und Show-Acts. Die Erfolgsgeschichte der Northcon setzt sich dieses Jahr in der gewohnten Umgebung in den Holstenhallen in Neumünster fort.
The following two tabs change content below.

Benjamin Krause

Hi ich bin der Benjamin Krause, 28 Jahre alt und vom Beruf Online Marketing Manager. Ich selbst bin in der Gameingbranche seit ich 13 Jahre alt bin. Mich findet man auf diversen Online Marketing Messen, sowie natürlich auch auf der dreamhack und der Gamescom.
JETZT LIVE! SCHAU MAL REIN!
CURRENTLY OFFLINE