Das Partnerland der gamescom 2019 ist Holland

POSTED BY Benjamin Krause 25/04/2019 in Allgemeines
Post thumbnail

Das offizielle Partnerland von der gamescom 2019 ist Holland. Die Dutch Games, die Koelnmesse GmbH und der game–Verband der Deutschen Games-Branche vereinbarten die entsprechende Partnerschaft. Holland beheimatet eine Vielfalt an Games-Entwicklern und das Land hat einen wachsenden Games-Markt. In den Niederlanden befinden sich Produzenten von internationalen Blockbuster, Indie-Studios und Serious-Games-Spezialisten.

gamescom: Was ist an Holland noch interessant?

Außerdem gibt es in diesem Land sehr viele eSports-Fans. Die thematischen Branchen-Schwerpunkte, sowie der Blick auf das Marktpotential passen damit ideal zur gamescom 2019. Von 20. August bis 24. August repräsentieren die Niederlande im Jahr 2019 die internationale Ausstellerschaft als Partnerland auf der Business-Plattform der Games-Branche, die in Europa führend ist.

In der business area sind mehr als 20 Unternehmen, die sich in Halle 4.1 am Stand A65/B70 in dem holländischen Pavillon befinden, vertreten. Dieser Stand umfasst eine vielfältige Abordnung von Unternehmen und spiegeln eine breite Landschaft von der holländischen Games-Branche wider. Start-Ups und Indies sind neben bekannten Branchenunternehmen vertreten. Außerdem sind Publisher und Entwickler vor Ort.

Felix Falk, der Mitveranstalter der gamescom und der Geschäftsführer des game freut sich Holland als Partnerland gewonnen zu haben. Für Besucher und Aussteller war Holland schon immer auf der gamescom als Nachbarland präsent und Herr Falk freut sich auf die Zusammenarbeit.

Horst Streck, der Vorsitzende der Dutch Games Association, erklärt, dass die niederländische Gaming-Landschaft durch viele Studios kombiniert mit internationalen Unternehmen geprägt ist. Es herrscht in Holland ein gesundes Arbeitsklima, das Originalität und Kreativität unterstützt. Für die Spieleentwickler aus diesem Land zählt die gamescom zu der wichtigsten internationalen Veranstaltung. Horst Streck betont außerdem, dass sich auf der gamescom spielerische Köpfe treffen, die ein gemeinsames Ding bewegen.

Christoph Werner, der Veranstalter der gamescom und Mitglied der Koelnmesse GmbH, freut sich ebenso, dass Holland Partnerland der gamescom 2019 ist. Der Gemeinschaftsstand verbucht seit 2009 auf der gamescom steigende Teilnehmerzahlen. Hier sieht man das große Interesse und das Potenzial der holländischen Games-Branche. Christoph Werner meint zudem, dass der Messeplatz in Köln einer der wichtigsten Zielmärkte ist, einerseits als Aussteller und andererseits auch für den Besucher.

Die niederländische Games-Industrie hat über 600 Unternehmen. Die Angebotspalette umfasst Applied- und Seriousgames sowie Spiele für die Unterhaltung. Außerdem bietet der Markt auch eine Entwicklung von Indie Talenten und Indie Games. Seit 2009 hat Holland auf der gamescom einen Gemeinschaftsstand. Bis 2018 ist die teilnehmende Anzahl der Unternehmen um 37 Prozent gestiegen und die Gemeinschaftsstandfläche wurde sogar um knapp 300 Prozent vergrößert.

Was ist die gamescom?

Die gamescom ist in Europa die größte Business-Plattform und weltweit sogar das größte Event im Bezug auf Computer- und Videospiele. Hunderttausende Besucher aus vielen verschiedenen Ländern sind in Köln vor Ort. Sie feiern die neuesten Games und die digitalen Kanäle. Die gamescom besteht aus der business area, der Entwicklerkonferenz devcom, der entertainment area, dem gamescom city festival und dem gamescom congress. Für die Fachbesucher hat die gamescom am 20. August 2019 die Türen geöffnet. Privatbesucher dürfen am 21. August 2019 auf das Event gehen. Zusammen mit dem game – Verband der deutschen Games-Branche und der Koelnmesse wird die gamescom veranstaltet.

 

Gamescom SuperfanBox Tickets?

The following two tabs change content below.

Benjamin Krause

Hi ich bin der Benjamin Krause, 28 Jahre alt und vom Beruf Online Marketing Manager. Ich selbst bin in der Gameingbranche seit ich 13 Jahre alt bin. Mich findet man auf diversen Online Marketing Messen, sowie natürlich auch auf der dreamhack und der Gamescom.

Comment(s)

Comments are closed.

JETZT LIVE! SCHAU MAL REIN!
CURRENTLY OFFLINE