Gamescom 2019: Wildcard Tickets ab sofort verfügbar

POSTED BY Benjamin Krause 23/01/2019 in Allgemeines
Post thumbnail

Wildcard Gewinner, Eingang Nord

Große Menschenmassen können schnell den Spaß an der Gamescom nehmen. Mit den Wildcard Tickets könnt ihr „The Heart of Gaming“, wie sich die Messe selbst nennt, in entspannter Atmosphäre genießen. Für die Wildcard Tickets zur Gamescom 2019 könnt ihr euch ab sofort bewerben.

Bis spätestens den 23. Januar 2019 müsst ihr euch beim offiziellen Gamescom Newsletter anmelden, um die Chance zu ergreifen. Ihr könnt euch damit für insgesamt zwei Karten bewerben, die am Ende der Aktion an die Teilnehmer verlost werden. Solltet ihr einer der glücklichen Gewinner sein, erhaltet ihr einen Code, mit welchem ihr zwei Wildcards für die Gamescom 2019 kaufen könnt. Beachtet aber bitte, dass diese Tickets nur für den Fachbesucher- und Medientag gültig sind. Das ist der 20.08.2018, beginnend um 13 Uhr. Solltet ihr bereits für den Newsletter registriert sein, seid ihr automatisch im Lostopf dabei.

Was ihr genau tun müsst, wenn ihr noch nicht angemeldet seid?
Unter folgendem Link, könnt ihr euch direkt für den Newsletter anmelden. Nachdem ihr Mail-Adresse, euren Namen und Art des Besuchertyps (Besucher oder Fachbesucher) ausgewählt habt, erhaltet ihr eine Mail.
Diese müsst ihr noch einmal extra bestätigen, damit ihr in die Verteilerliste aufgenommen werdet und in die Verlosung der Wildcard Tickets für die Gamescom 2019 gelangt. Nach erfolgreicher Bestätigung landet eine erneute Mail in eurem Postfach und ab jetzt könnt ihr euch sicher sein, dass ihr an der Verlosung teilnehmt. Wundert euch nicht, dass dies nicht explizit in der Mail erwähnt wird, die aufgeführten Schritte sind ausreichend.

Wichtig ist, dass das Ticket nur für die Entertainment Area gültig. Die Business Area bleibt auch an diesem Tage verwehrt. Warum es sich trotzdem lohnt? Statt der üblichen, zehntausenden Gäste, sind es gerade mal ein paar wenige tausend Gamer, die sich mit euch in der Halle aufhalten. Lange Warteschlangen und Stress werden euch an diesem Tag auf jeden Fall nicht erwarten.

Üblicherweise tummeln sich an diesem Tag nur diejenigen auf der Messe, welche sich beruflich mit Videospielen beschäftigen. Ihr trefft hier auf Gamedesigner, Entwickler, Programmierer, Wiederverkäufer, Publisher, Marketingverantwortliche, Schreiberlinge, Dozenten, Prominente, Politiker und viele mehr. Um hier erfolgreich an ein Ticket zu kommen, neben der Wildcard Aktion, sind verschiedene Dinge möglich. Entweder habt ihr Zugriff auf eine Presse Akkreditierung, ihr erhaltet ein Ticket über einen Aussteller auf dem Messegelände oder ihr erwerbt ein Ticket für Fachbesucher. Lasst euch aber nicht täuschen, die Anforderungen hierzu sind relativ streng ausgelegt.

Solltet ihr bei der Verlosung leer ausgehen, müsst ihr euch bis zum offiziellen Verkaufsstart der regulären Tickets Anfang März gedulden. Diese Tickets gibt es für den Zeitraum vom Mittwoch, den 21.08.2019 bis zum Samstag, den 24.08.2019. Die Ticketpreise werden auch erst dann bekannt gegeben. Ihr solltet hier aber nicht lange trödeln, da es bestimmt wieder Ticketpreise in zeitlicher Staffelung, sogenannte „Early Bird Tickets“ für die Gamescom 2019 geben wird. Wer auf das Ganze gehen will, greift bei den „Pre-Entry-Tickets zu“. Hier dürft ihr eine Stunde vor den regulären Besuchern in die Halle. Beachtet aber auch hier einen höheren Preis und geringe Stückzahlen!

Auf jeden Fall ist es zu empfehlen, nicht zu lange mit der Bestellung der Tickets zu warten. Erfahrungsgemäß ist der Gamescom Samstag bereits im Monatswechsel von Mai auf Juni restlos ausverkauft. Der Freitag wird dann im Wechsel zum Juli langsam vergriffen sein, sodass ihr euch am besten schon relativ zügig überlegt, an welchem Tag es für euch zur Gamescom gehen soll. Viel Glück bei der Verlosung der Wildcard Tickets zur Gamescom 2019!

The following two tabs change content below.

Benjamin Krause

Hi ich bin der Benjamin Krause, 28 Jahre alt und vom Beruf Online Marketing Manager. Ich selbst bin in der Gameingbranche seit ich 13 Jahre alt bin. Mich trifft man auf diversen Online / Marketing Messen und natürlich auch auf der Gamescom an.

Facebook Kommentare

JETZT LIVE! SCHAU MAL REIN!
CURRENTLY OFFLINE