Die erste Knossi Party im Club Alpenmax war legendär

POSTED BY Benjamin Krause 16/12/2019 in Allgemeines
Post thumbnail

Der Entertainer Jens Knossalla gehört unter seinem Spitznamen Knossi im Internet wohl mittlerweile zu den bekanntesten Persönlichkeiten, der mit seinen Livestreams auf der Streaming-Plattform twitch über 550 000 Follower hat und dessen YouTube Kanal ebenfalls bereits von über 550 000 Menschen abonniert wurde.

Zu Beginn unterhielt Knossi seine Anhänger dabei zumeist im Rahmen von Casino Streams, doch seit einiger Zeit macht sich der Entertainer zudem auch mit IRL Streams einen Namen, in denen er meist Unterstützung durch Streamer oder andere bekannte Persönlichkeiten erhält.

So sorgte Knossi kürzlich erst am 07.11.2019 mit einem spontanen LIVE Konzert Stream für Aufsehen auf twitch, in dem unter anderem Pietro Lombardi, Manuellwsen, Mois oder Sinan G live vor Ort waren.

Und nur 23 Tage darauf sollte es auf der Knossi Party im Alpenmax in Göttingen in die zweite Runde gehen, denn dort lud der König des Internets am 30.11.2019 zur großen Knossi Party Nacht, bei der selbstverständlich auch eine Reihe bekannter YouTuber als Special-Guest vor Ort waren.

Die geballte YouTube-Prominenz im Alpenmax in Göttingen

Natürlich setzte Knossi auch bei der Knossi Party in Göttingen am 30. November einmal mehr auf die Unterstützung diverser YouTuber, unter denen Marcel Eris, der seinen Fans eher unter seinem Spitznamen MontanaBlack bekannt sein dürfte, wohl der bekannteste war.

Denn mit über 34 000 Abonnenten war MontanaBlack nicht nur als erster deutscher Streamer die Nummer 1 auf twitch, sondern gehört mit 2 Millionen Abonnenten auf seinem Hauptkanal und weiteren 1,8 Millionen auf seinem Zweitkanal auch zu den erfolgreichsten deutschen YouTubern.

Und dieser gab sich höchstpersönlich die Ehre, um Knossi bei der Durchführung seiner Party im Alpenmax in Göttingen zu unterstützen, wozu dieser gleich noch seinen Freund Mehmet mitbrachte, der den Fans auf Instagram eher unter seinem Spitznamen Memo bekannt sein dürfte.

Doch auch andere bekannte Streamer, wie zum Beispiel Tanzverbot, der auf YouTube ebenfalls kurz davor steht die Marke von 1 Million Abonnenten zu knacken, war ebenfalls in Göttingen vor Ort und gab sein Bestes, um die anwesenden Gäste zu unterhalten.

Von diesen waren an dem Abend in Göttingen nämlich zwischen 600 und 800 erschienen und wollten die einmalige Chance nutzen einmal mit ihren Idolen aus dem Internet so richtig abzufeiern.

Und die anwesenden Gäste sollten an diesem Abend wahrlich Zeuge einer legendären Party werden, die es in dieser Form wohl bislang so noch nicht gegeben hat.

Der Ablauf der Knossi Party

Bevor sich Knossi auf den Weg ins Alpenmax begab, planten wir im Rahmen eines Meetings noch der Ablauf, um die Limousinenfahrt, sowie die anschließende Party im Club, live ins Internet übertragen zu können.

Danach ging es dann auch schon los und Knossi, der alles gründlich auf Instagram dokumentierte, wurde von Karsten Epler, dem Inhaber des Alpenmax, in einem Knight Rider Nachbau abgeholt und zur Party-Location gebracht.

Nach einer ersten Besichtigung machte sich Knossi gemeinsam mit MontanaBlack und Memo dann auf den Weg, um die Gewinner des Alpenmax Gewinnspiels mit einer Limousine abzuholen und bereits nach der ersten von insgesamt drei Touren waren sowohl der Platz vor dem Alpenmax als auch der Club selbst rappelvoll.

Als es nach der dritten Tour dann endlich in den Club ging, kannte die Menge kein Halten mehr und die Gäste sorgten für eine mordsmäßige Stimmung.

Dann betrat schließlich König Knossi höchstpersönlich die Bühne und die Fans flippten regelrecht aus und die Stimmung war auf dem absoluten Höhepunkt. Immer wieder waren aus dem Publikum Rufe wie: „Was für eine geile Party“ oder „Für eine geile Party 1 in den Chat“ zu hören, eine Anspielung auf Knossis Livestreams auf twitch in denen dieser häufig „1 in den Chat“ sagt.

Und Knossi zeigte auch live vor Ort in Göttingen einmal wieder, warum die Fans in jüngster Zeit gar nicht genug von dem Entertainer bekommen können. So feierte Knossi in seiner bekannten Art gemeinsam mit den Zuschauern im Alpenmax, sowie den anwesenden Streamern und YouTubern.

Eines der vielen Highlights war dabei an diesem Abend unter anderem der Moment, als Knossi gemeinsam mit Tanzverbot den anwesenden Zuschauern einmal so richtig einheizte, womit diese das Alpenmax einmal mehr so richtig zum Kochen brachten.

Ein erfolgreicher und spaßiger Abend für alle Beteiligten

Natürlich stand König Knossi seinen Untertanen auch stets für Fotos zur Verfügung und verteilte zahlreiche Autogramme und das genau in dem Club, in dem der Entertainer bereits vor seiner Karriere selbst immer mal wieder gefeiert hat.

Und daher war es für Knossi auch eine echte Herzensangelegenheit, dass seine Party in eben diesem Club stattfindet, in dem er in der Vergangenheit bereits selber viele schöne Momente erlebt hat.

So gingen am Ende dieses legendären Abends schlussendlich alle mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause, der Veranstalter, der an diesem Abend mit Sicherheit ein gutes Geschäft gemacht hat, Knossi, der seine Zuschauer einmal mehr zufriedengestellt hat und die anwesenden Besucher, die einfach nur Spaß hatten und einige ihrer Idole aus dem Internet einmal live erleben konnten.

Für eine Wiederholung 1 in den Chat!

Schon während der Party im Alpenmax und auch danach wurde häufig die Frage nach einer Wiederholung eines solchen Events gestellt.

Und wer die Party live auf twitch verfolgt oder die Highlights von dieser im Nachhinein auf YouTube gesehen hat, dem wird mit Sicherheit die ausgezeichnete Stimmung, sowie auch das Interesse der Zuschauer vor den Bildschirmen an diesem Abend aufgefallen sein.

So verfolgte allein über 46 000 Zuschauer die Limousinenfahrt, auf der die Gewinner des Gewinnspiels zum Alpenmax gebracht wurden und das Highlight-Video der Party auf Knossis YouTube Kanal wurde innerhalb von neun Tagen über 150 000 mal auf YouTube aufgerufen.

Aus diesem Grund dürfte eine Wiederholung der Knossi Party 2019 auch nur eine Frage der Zeit sein und man darf bereits äußerst gespannt sein, mit welchen Geschützen der König des Internets diesmal aufwarten wird.

Denn wenn Knossi sich wirklich für eine Wiederholung der Knossi Party entscheiden sollte, dann kann man fast davon ausgehen, dass diese beim nächsten Mal deutlich größer ausfallen dürfte.

Wer Lust darauf hat: 1 in den Chat! -> Hier findet Ihr die Instagram Story

The following two tabs change content below.
FIFA 20, FIFA 20 – Der virtuelle Ball rollt wieder

Benjamin Krause

Hi ich bin der Benjamin Krause, 28 Jahre alt und vom Beruf Online Marketing Manager. Ich selbst bin in der Gameingbranche seit ich 13 Jahre alt bin. Mich findet man auf diversen Online Marketing Messen, sowie natürlich auch auf der dreamhack und der Gamescom.